Mileway, das führende pan-europäische Unternehmen für Logistikimmobilien auf der letzten Meile, hat einen dreijährigen Mietvertrag mit WUM Brand Spaces GmbH & Co. KG unterzeichnet. WUM Brand Spaces ist als Unternehmen für Messebau und Markenkommunikation seit 1963, überwiegend für den deutschen Mittelstand, aus Aschaffenburg heraus weltweit tätig.

Ab September 2024 wird die WUM Brand Spaces die ca. 5.400 Quadratmeter große Büro-, Lagerhallen- und Ausstellungsfläche in Aschaffenburg beziehen. Durch die strategische Lage wird das Unternehmen seine Kunden näher an sich binden und die Konsolidierung von Lager- und Produktionsabläufen ermöglichen. Die Last-Mile-Immobilie liegt nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt und ist gut an die Autobahn A3 sowie an die Städte Frankfurt (30 Minuten) und Würzburg (50 Minuten) angebunden, was nachhaltiges und kontinuierliches Wachstum ermöglicht.

Ulrike Haack, Country Director Germany bei Mileway, sagt: “Wir heißen WUM Brand Spaces in ihrer neuen Immobilie in Aschaffenburg willkommen. Das Unternehmen ist eine lokale Erfolgsgeschichte, und wir sind stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und sie bei der Erweiterung ihres Kundenstamms und Optimierung ihrer Betriebsabläufe zu begleiten.”

Denis Beutler, CEO von WUM Brand Spaces, sagt: “Die Expansion mit dieser Immobilie wird unsere Wachstumsambitionen unterstützen, während parallel die Messe- und Ausstellungsbranche in Deutschland und ganz Europa floriert. Mileway ist ein großartiger Partner auf diesem Weg und hat sich die Zeit genommen, unsere Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen, um eine Lösung zu finden, die für uns funktioniert. Die vielseitige Nutzung der Immobilie und ihre strategische Lage werden eine nahtlose Lieferung zu Messen in Deutschland und ganz Europa ermöglichen und uns mit unseren Kunden schnell und einfach verbinden.”

Amram Malka, Team Leader Industrial bei Knight Frank, der den Deal erfolgreich vermittelt hat, sagt: “Es ist aufregend, eine weitere Produktions-Immobilie für ein lokales Unternehmen entsprechend ihrer   Anforderungen zu vermitteln. Die Kooperation aller Beteiligten hat zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt und wir wünschen WUM alles Gute.”